"B. Braun plant nicht mehr"

Münchner Managementgespräch mit Dr. Annette Beller, Vorstand, B. Braun Melsungen AG

Die B. Braun Melsungen AG verfolgte viele Jahre lang den klassischen Budgetierungsansatz. Der Budgetierungsprozess war sehr arbeitsintensiv und die resultierenden Budgets unflexibel. Im Jahr 2006 entschloss sich daher der Vorstand, die Detailplanung von Produktumsätzen und Kosten abzuschaffen. Seitdem erfolgt die Steuerung auf der Basis von Prognosen (Latest Estimates). Die bisherigen Erfahrungen, von denen uns Frau Dr. Beller in Ihrem Vortrag berichten wird, sind ausgesprochen positiv.

Frau Dr. Annette Beller hat Betriebswirtschaftslehre in Göttingen studiert und 1989 ihre Promotion zum Dr. rer. pol. abgeschlossen. Nach mehrjähriger Tätigkeit als Steuerberaterin und Wirtschaftsprüferin stieg sie 1995 als Direktorin Finanzen, Steuern und Rechnungswesen in die B. Braun Melsungen AG ein. Seit 2011 verantwortet sie dort als Vorstand den Bereich Finanzen, Steuern & Controlling und Zentrale Services. Dr. Beller ist Mitglied verschiedener Aufsichtsratsgremien von B. Braun-Tochtergesellschaften.

Interesse? Hier können Sie sich für diesen Termin vormerken lassen.

Operativer Erfolg und strategische Führung